Über diesen Blog

Es gibt ein chinesisches Sprichwort: „Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“

Unsere Gesellschaft befindet sich momentan in einem großen Umbruch. Davon ist auch mein Leben nicht ausgeschlossen. Ich möchte keine Mauern mehr, weder innen noch außen. Stattdessen bin ich endlich dabei, auf die Stimme meines Herzens zu hören und meinen eigenen Weg zu gehen – einen Weg, in dem ich mein Potenzial entfalten kann.

Mit meinen Blog möchte ich Menschen Mut machen für ein authentisches und selbstbestimmtes Leben. Dazu möchte ich vor allem Menschen in der Lebensmitte ansprechen (natürlich sind auch alle anderen herzlich willkommen). Anhand von unterschiedlichen Wegen möchte ich aufzeigen, daß es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern und dass Krisen als ein unvermeidlicher Bestandteil dessen das Potenzial in sich tragen, daran zu wachsen.

  • Wenn du in einer Krise feststeckst und nicht mehr weiter weißt,
  • wenn du das Gefühl hast, hauptsächlich die Ziele anderer zu verfolgen,
  • wenn du den Weg vor Dir nicht sehen kannst,
  • wenn du deine Träume nach einem selbstbestimmten Leben verwirklichen möchtest,
  • wenn du dein Potenzial leben möchtest,
  • wenn du dir Wegbegleiter wünschst, um in die eigene Kraft zu kommen,
  • wenn du dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest,
  • wenn Du Inspirationen für Veränderungen suchst… dann bist Du hier richtig.

Ich freue mich darüber, dass du hierher gefunden hast und bedanke mich für dein Interesse.

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau hier.

Sabine

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Sabine, ich bin beeindruckt, was Du auf Deinen Seiten schreibst. Ein Austausch mit Gleichgesinnten, der würde mir gefallen.
    Klangschalen kann ich noch nicht lang genug in den Händen halten, und auch nicht lange knien, daran arbeite ich.
    Der schamanische Weg ist der Meine, eigentlich schon mein ganzes Leben lang. Im Trauma verloren gegangene Seelenanteile finden und zurück zu bringen, das wurde mir auf diesem Weg mitgegeben und hat schon häufig erhebliche positive Veränderung bei denjenigen bewirkt, die mich darum baten. Ich sehe diese Fähigkeit als Gabe an, nicht als „Verkaufe“. Als helfende Unterstützung um wieder heiler zu werden.
    Ich freu mich über diesen Blog von Dir.
    Alles Liebe,
    Maja

    • Liebe Maja,

      ich freue mich riesig, hier von dir zu lesen. Und ich finde es sehr schön, wie du deine besondere Begabung einsetzt.
      Auf deinem Weg gab es sehr viele Hindernisse zu überwinden. Du bist immer wieder aufgestanden und letztendlich entsteht ja gerade daraus eine innere Stärke. Das macht Mut und berührt.
      Sei hier herzlich Willkommen.
      Alles Liebe,
      Sabine

  2. Hallo liebe Sabine,

    bin durch Zufall (wenn es Zufälle gibt) auf deinen Blog gestossen. Freue mich immer wieder über neue Perspektiven und Inspiration. Ich denke, hier gibt es genug davon. 😉

    „Mit meinen Blog möchte ich Menschen Mut machen für ein authentisches und selbstbestimmtes Leben.“ Mit diesem Satz hast du mich sofort in dein Boot geholt. Ein authentisches und selbstbestimmtes Leben… was gibt es besseres?

    Freue mich auf deine Beiträge. Bin gerade kurz angebunden. Jedoch Bookmark gesetzt und heute Abend geht’s auf Entdeckungsreise durch „deine“ Welt.

    Bis bald, Sabine.

    Lieben Gruß, Michel

    • Lieber Michel,

      es ist schön, dass du hierher gefunden hast.
      Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise.

      Auf Deinem Blog werde ich heute Abend schmökern. Meine Meditationstechnik ist ganz sicher verbesserungsfähig. Man lernt ja nie aus.
      Alles Liebe,
      Sabine

  3. Liebe Sabine,

    nun vielleicht eine kleine Überraschung für dich. Ich wurde zum Liebster Award nominiert. Dabei geht es darum, selbst seinen Blog vorzustellen, 11 Fragen zu beantworten und dann seine Lieblingsblogs vorzustellen und bekannter zu machen.

    Ich habe u. a. dich ausgewählt und nominiert, weil dein Blog und deine Geschichte einfach toll sind. Ich hoffe, dass du mit der gleichen Freude mitmachst, wie auch ich. Hier findest du meinen Artikel dazu und den Leitfaden: http://anja-reiche.blogspot.de/2016/02/der-liebster-award-neue-blogs-entdecken.html

    Ganz herzliche Grüße
    Anja

    • Liebe Anja,

      hab vielen Dank für die Nominierung.
      Ich freue mich sehr und beantworte gerne Deine Fragen.

      Alles Liebe Dir,
      Sabine

  4. Hallo,m als begeisterte Radiohörerin bin ich über HR 1, Sonntagmorgen, auf Deinen Blog aufmerksam gemacht worden. Die Idee ist sehr schön, der Wusnch nach Veränderung hört (zumindest bei mir) irgendwie nie auf, obwohl ich auch ein ziem,lich selbstbestimmtes leben führe. Mir gefällt die Anlage von Deinem Blog sehr, zumal ich mich schon lange mit der Überlegung rumschlage so etwas ähnliches zum Thema „Älter werden“ rumschlage….ich bin 10 jahre älter als Du. wirst Du bals etwas neues posten? Ich bin darauf gespannt. Herzliche Grüße von Angelika

    • Liebe Angelika,

      herzlich Willkommen auf meinem Blog.
      Ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast. Doch was hat HR1 damit zu tun?

      Die letzten Wochen waren bei mir sehr intensiv, jetzt habe ich meine Prüfungen bestanden und wieder mehr Zeit für meinen Blog. Neue Interviews werden bald folgen und auch neue Themen. Vielleicht lese ich dann auch bei Dir etwas zum Thema „Älter werden“.
      Herzliche Grüße,
      Sabine

Schreibe einen Kommentar


*